Städtisches Jugendzentrum alte Emstorschule

Wochenend Tipps

Natürlich gelten weiterhin die Abstandregelung und die Kontaktbeschränkung, aber trotzdem hat inzwischen vieles geöffnet! Hier ein paar Tipps von uns:

 

Wiedenbrücker Schule

Museum für Kunst- & Stadtgeschichte

Öffnungszeiten:

mittwochs:      15:00 – 18:00 Uhr

donnerstags:  15:00 – 17:00 Uhr

samstags:       15:00 – 17:00 Uhr

sonntags:        15:00 – 17:00 Uhr

https://wiedenbruecker-schule.de/

Sonderausstellung!

Von Ostwestfalen zum Mount Everest“ – ein Aufstieg in 14 Bildern zeigt das Leben und die Gedanken des  27 jährigen Solobergsteigers Jost Kobusch aus Borgholzhausen. Seine Entwicklung und der Entschluss Profibergsteiger zu werden, seine Gedanken alleine in 5000 Metern Höhe, die Ängste und die Ziele werden dem Betrachter und der Betrachterin hautnah vermittelt. 14 beeindruckende Fotos seiner vergangenen Expeditionen bis zur aktuellen Winterexpedition zum Mount Everest finden sich in der Ausstellung.

 

Radio und Telefonmuseum

Öffnungszeiten:

Samstag und Sonntag geöffnet von 14 bis 18 Uhr

https://www.verstaerkeramt.eu/

 

 

Flora

https://www.rheda-wiedenbrueck.de/kunst-kultur/flora-westfalica/

Minigolfanlage

Spielplätze

Spielerei

Bottichfahrt

Wasserspielplatz

Beachvolleyballfeld

Streichelwiese

Seilzirkus

Fahrräder können ebenfalls ausgeliehen werden.

Infos unter der Telefonnummer 05242/93010

 

 

Das Bibeldorf in Rietberg

Hat geöffnet: Täglich von 14 bis 18 Uhr (Montag: Ruhetag)

http://www.bibeldorf.de/

 

 

Vier-Jahreszeiten-Park in Oelde

https://www.vier-jahreszeiten-park.de/de/

 

 

 

Gartenschaupark Rietberg

Täglich geöffnet!

https://www.rietberg.de/tourismus/gartenschaupark-rietberg

 

 

Safari Land Stukenbrock

Öffnungszeiten: 10 bis 16 Uhr

https://safariland-stukenbrock.de/